Archiv für die 'SV-News' Kategorie

„Weihnachtsmarkt in Drolshagen – wir haben uns gemeinsam dafür stark gemacht…!“

„Alle Jahre wieder....“ - nein...endlich mal wieder, beteiligte sich die Herrnscheid-Schule am vergangenen Wochenende am Drolshagener Weihnachtsmarkt und trotzte damit, begleitet von weihnachtlichen Klängen, den teilweise kritischen Temperaturen. Bewaffnet mit Mütze, Handschuhen und Heizlüfter verkauften die Schüler/innen der Herrnscheid-Schule die selbst hergestellten Weihnachtsartikel, die im Vorfeld mit großem Engagement erstellt wurden, sowie lecker, heißen Weihnachtspunsch. Gerne wurde auch hierfür mal der ein oder andere Nachmittag geopfert. Und es hat sich gelohnt: 650 EUR Umsatz.Ein Großteil des Gewinns soll nun bald auf die Reise nach Bethlehem in ein Kinderheim geschickt werden. Noch einmal recht herzlichen Dank an alle Schüler/innen, die sich am Verkauf beteiligt haben sowie den betreuenden Lehrkräften. Wir danken allen Käufern sowie den großzügigen Spendern, dass wir eine Spende nach Bethlehem erneut möglich machen konnten.  

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

 Christina Rehfeldt

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 17. Dezember 2013 umund abgelegt unter Allgemein, SV-News von dem Benutzer: Claus-Dieter Neumann.

Hohoho , der Nikolaus kam zu uns ins Haus

Auch in diesem Jahr kam der Nikolaus zu den Schülerinnen und Schülern des fünften Jahrganges der Herrnscheid – Schule. Mit großer Freude und mit  traditionellen Liedern empfingen sie den Nikolaus in ihren mit Kerzenlicht und Bastelarbeiten geschmückten Klassenräumen und jedes einzelne Kind erfuhr, was der Nikolaus während des letzten Jahres in seinem großen goldenen  Buch aufgeschrieben hatte. Gespannt hörten die SchülerInnen zu und versprachen dem Nikolaus seine Ratschläge zu befolgen. Zum Abschied schenkte der Nikolaus  jedem Kind noch einen köstlich duftenden großen Stutenmann. Hier gibt es Photos vom Nikolaus (ein alter Freund der Schule!), von einigen Lehrern und natürlich den Schülern unserer 5ten Klassen. Gabi Schneider

cimg8719-kopie

   

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 8. Dezember 2012 umund abgelegt unter Allgemein, SV-News von dem Benutzer: Claus-Dieter Neumann.

Herrnscheid-Schule rockt

Stufenparty der 5./6./7. – Jahrgänge – die Herrnscheid-Schule rockt Schweißgebadete Gesichter, eindrucksvolle Tanzeinlagen und erdbebenähnliche Zustände gab es am vergangenen Mittwoch anlässlich der Stufenparty des 5./6./7. Jahrgangs zu sehen. Zu den Klängen der „Toten Hosen“, „Taio Cruz“ und „Bruno Mars“ wurde die Schule schnell zur Disco umfunktioniert. Eine Lasershow der Superlative sorgte zusätzlich für die passende Atmosphäre. Schüler/innen des 9. und 10.  Jahrgangs erklärten sich bereit die tanzende Meute mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen und sorgten für die musikalische Untermalung an diesem Abend. Vielen Dank dafür und auch für die Ausdauer und Belastbarkeit, die sie beweisen mussten – ein Song wurde gefühlte 1000x gespielt: Let´s have a party with...“Gangnam Style“. Die Stimmung kochte, die Erde bebte, die Party war „einsame spitze“. Gespannt fiebern wir dem nächsten Stufenparty-Jahr entgegen. Christina Rehfeldt

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 26. November 2012 umund abgelegt unter Allgemein, SV-News von dem Benutzer: Claus-Dieter Neumann.

PACKMEE – die Kleiderspende im Karton!

PACKMEE – die Kleiderspende im Karton! ...das neue, nationale Kleiderspenden-Sammelsystem für hilfebedürftige Kinder und die Herrnscheid-Schule natürlich mit dabei!   Engagement zeigten unsere Schüler/innen mit der Beteiligung an der aktuellen PACKMEE-Aktion der Betreibergesellschaft Texforcare GmbH mit Sitz in Mönchengladbach. Mit tragfähiger Kleidung, Schuhen und Haushaltsartikeln, die in Kartons gepackt und von Schülern aller Jahrgänge gesammelt wurden, sollten Hilfebedürftige unterstützt werden. Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons erhielt die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ die erste Spende in Form eines Schecks über 100.000 EUR von PACKMEE. Vielen Dank an alle Schüler/innen der Herrnscheid-Schule, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, denn ihr habt diese Spende möglich gemacht. Auf euch ist Verlass! Die Pakete wurden vergangene Woche an den zuständigen Paketdienst übergeben und sind dann erfolgreich an Ort und Stelle eingetroffen. Christina Rehfeldt

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 26. November 2012 umund abgelegt unter Allgemein, SV-News von dem Benutzer: Claus-Dieter Neumann.

Die SV 2012/2013

Herrnscheid-Schule startet mit neuer Besetzung ins Schuljahr 2012/13

Die Klassen wählen ihren Klassensprecher bzw. ihre Klassensprecherin. Diese sind Mitglieder der Schülervertretung (SV) und wählen den Schülersprecher bzw. die Schülersprecherin. In der Schülervertretung wirken Schüler und Schülerinnen aktiv an der Gestaltung der eigenen Schule und des Schulwesens mit. In erster Linie vertreten Sie die Interessen ihrer Mitschüler. Durch die Klassensprecher und Klassensprecherinnen informiert die SV über alle Beschlüsse und Aktivitäten.  

Die Wahlen sind nun abgeschlossen – die Schüler/innen haben entschieden:

Die Klassensprecher/innen und ihre Vertreter/innen aus den Jahrgängen 5-10 sowie die neue Schülervertretung (SV-Team) stellen sich vor:

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 8. November 2012 umund abgelegt unter Allgemein, SV-News von dem Benutzer: Claus-Dieter Neumann.