Archiv für die 'Fotostrecken' Kategorie

Tolle Tradition – Sockenball an Altweiber

IMG_5176 (Kopie)

Wieder feierten die Schüler und Lehrer unserer Schulen den traditionellen Sockenball.

Mit einem abwechslungsreichen Programm, tollen Kostümen, viel Musik und Tanz stimmte man sich auf den närrischen Weiberfastnachtsdonnerstag in Drolshagen ein.

Hier die Photos vom vergangenen Donnerstag.[

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 28. Februar 2017 umund abgelegt unter Allgemein, Fotostrecken von dem Benutzer: Claus-Dieter Neumann.

ABS 2015 – ein tolles Jahr, ein toller Abschluss

20150612_225854

69 Schüler wurden entlassen

38  mit Ausbildungsvertrag

23 mit FOR

…und es war ein gelungener Abschlusstag mit Gottesdienst, Umzug durch Stadt, einem sehr aktiven Sport- und Spaßprogramm für alle Schüler in der Turnhalle, einer feierlichen Zeugnisübergabe am Nachmittag und schließlich einer ‚kleinen‘ Party am Abend.

Hier sind einige Photos

 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 24. Juni 2015 umund abgelegt unter Allgemein, Fotostrecken von dem Benutzer: Claus-Dieter Neumann.

Fußballschulmeisterschaften 2015, tolle Spiele und Max Baltes: MVP

Die diesjährigen Endspiele unserer Fußball-Schulmeisterschaften fanden in bewährter Art am Karnevalsfreitag statt und es war wieder ein spannendes und unterhaltsames Event. Spieler, Zuschauer und Offizielle haben alles gegeben – die Photos sprechen für sich.

Besonderen Dank an Serkan Memed und Shukri Greku, die Herrn Neumann perfekt unterstützt haben!!

Die Ergebnisse:

Jahrgangsstufe  5/6

Sieger bei den Mädchen: Klasse 6.2         (3:0 gegen Klasse 5.2)

Sieger bei den Jungen: Klasse 6.2             (3:1 gegen Klasse 5.2)

Jahrgangsstufe 7/8

Sieger bei den Mädchen: Klasse 7.1           (1:0 gegen Klasse 8.2)

Sieger bei den Jungen: Klasse 7.2             (6.3 gegen Klasse 8.1)

Jahrgangsstufe 9/10

Sieger bei den Mädchen: Klasse 10.2        (2:1 gegen Klasse 9.2)

Sieger bei den Jungen: Klasse 10.1             (10:2 gegen Klasse 9.1)

Die diesjährigen MVPs:  

   Max Baltes und Isabell Künchen

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 18. Februar 2015 umund abgelegt unter Allgemein, Fotostrecken, Sport von dem Benutzer: Claus-Dieter Neumann.

Rauf – Runter – Rauf – Runter …

…..und das alles bei strahlendem Sonnenschein, jeder Menge Schnee und richtig guter Laune – der 8. Jahrgang war Schlittenfahren!

Mit getunten Schlitten, vollgepumpten Reifen und jeder Menge anderer, zur Rodelmaschine umgebauter Einzelstücke ging es am gestrigen Tag rauf auf die Piste an der Wünne in Drolshagen.

Bei strahlendem Sonnenschein vollbrachten die Schüler/innen des 8. Jahrgangs konditionelle Meisterleistungen als sie in Rekordzeit die Piste gleich mehrere Male bezwangen. Bis auf zwei Lehrerinnen, die leider häufiger in den „Schnee“, zum Glück nicht „ins Gras“ beißen mussten, blieben alle unverletzt und konnten nach drei Stunden Winterspaß den Heimweg antreten.

Es war ein toller Tag, der allen sehr viel Freude bereitet hat.

Christina Rehfeldt

Den ganzen Beitrag lesen »

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 9. Februar 2015 umund abgelegt unter Allgemein, Fotostrecken, Sport von dem Benutzer: Claus-Dieter Neumann.

Zeitungsprojekt an der Herrnscheid-Schule Drolshagen

Buchstäblich anziehend – Klasse 8.2 der Herrnscheid-Schule hüllt sich in Zeitungen

Klasse designt im Rahmens des Zeus-Projekts eigene Kleidungsstücke aus Zeitungen. Klassenraum kurzfristig zur Designerstube umfunktioniert.

Am vergangenen Freitag präsentierte die Klasse 8.2 der Herrnscheid-Schule Drolshagen auf dem Schulhof bei schönstem Sonnenschein stolz ihre eigens designten Kleidungsstücke aus Zeitungen.

In der 5. Stunde am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Die Klasse 8.2 präsentierte stolz ihre Kleidungsstücke, die sie über drei Wochen im Kunstunterricht im Rahmen des ZEUS-Projekts an unserer Schule im Unterricht hergestellt hatten. Tag für Tag hatten sie die Zeitungen im Klassenraum gesammelt, um daraus ihre Meisterwerke „bauen“ zu können. In der Designerstube „Klassenraum“ wurden die Zeitungen geklebt, getackert, gebügelt, eingekleistert und letztendlich stolz der Klassenlehrerin beim Fototermin präsentiert. Das Projekt diente dem Perspektivwechsel: aus der Rolle des Schülers wandelte die Klasse 8.2 auf den Spuren von Lagerfeld, Armani und Calvin Klein.

Christina Rehfeldt

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 24. November 2014 umund abgelegt unter Allgemein, Fotostrecken von dem Benutzer: Claus-Dieter Neumann.